Chappie erobert Amerika

Ein maues Weekend in den USA brachte einem interessanten Sci-Fi-Film den Spitzenplatz in den Charts. Neill Blomkamps "Chappie" spielte zwar nicht viel ein, holte sich aber den Platz an der Sonne.

Eigentlich hätte Chappie ja keinen Grund, Trübsal zu blasen

Ob es das schöne Wetter war, die damit aufkeimenden Frühlingsgefühle oder schlichtweg die Qualität der laufenden Kinofilme? Fakt ist, dass dieses Wochenende in Nordamerika die Kinobesuche eher mau waren. Da hat es Neill Blomkamps Chappie mit einem bescheidenen Einspielergebnis von 13 Millionen Dollar sogar zum Spitzenreiter der Charts gebracht. Vorgänger Focus schaffte nochmals rund 10 Millionen Dollar und muss sich Chappie geschlagen geben. Interessant übrigens, dass Blomkamps letzter Film (und somit irgendwie auch Vorgänger von Chappie) Elysium nach drei Tagen immerhin schon fast 30 Millionen Dollar auf dem Konto hatte.

Als zweiter Neuling schaffte es The Second Best Exotic Marigold Hotel mit etwas über 8 Millionen sogar noch auf Platz Drei und konnte Kingsman: The Secret Service vom Treppchen stossen. Dahinter holen sich The Spongebob Movie: Sponge out of Water und Fifty Shades of Grey weiterhin fleissig Dollars ab.

American Sniper ist inzwischen bei 337 Millionen Dollar angekommen und hat (überraschenderweise) The Hunger Games: Mockingjay Part 1 als erfolgreichster Film des Jahres 2014 abgelöst. Auf Platz Drei tummeln sich übrigens die Guardians of the Galaxy. Aber die grossen Filme dieses Jahres sind ja noch alle in den Startlöchern. Da wird sich in Sachen Einspielkönig sicher noch einiges tun.

Nächste Woche steht ganz im Zeichen eines Märchens. Disney hat Cinderella als Realfilm nochmals aufgelegt und bietet allerlei Magie, tolle Kostüme und jede Menge Herzschmerz. Das dürfte bei den Kinogängern wohl besser ankommen als Liam Neeson und Ed Harris in Run All Night. Oder sorgt Neeson mal wieder für eine Überraschung?

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
boxofficemojo.com
Themen
Mehr
Trailers zu "Chappie" bei OutNow.CH
Trailers zu "Marigold 2" bei OutNow.CH