Erstes Bild zu Oliver Stones "Snowden" mit Joseph Gordon-Levitt

Ein heisser Kandidat für die Oscars 2016: Stone ("Platoon", "Natural Born Killers") verfilmt die Ereignisse, welche in "Citizenfour" schon so packend auf die Leinwand gebracht wurden.

© Pathé Films

Edward Snowden wird nun auch in einem Spielfilm gehuldigt. Oliver Stone hat sich der Geschichte des Whistleblowers angenommen und dafür ein illustres Cast gewinnen können. Neben Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt sind in dem Film weiter Shailene Woodley, Scott Eastwood, Nicolas Cage, Timothy Olyphant, Zachary Quinto, Joely Richardson, Tom Wilkinson, Melissa Leo und Rhys Ifans zu sehen. Hoffen wir, dass dabei etwas Besseres als The Fifth Estate entsteht.

Snowden soll im Ende 2015 in die Kinos kommen. Der Dokumenarfilm Citizenfour über die Ereignisse rund um den NSA-Abhörskandal läuft momentan in den Schweizer Kinos.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
DDA
Themen