Deutscher Trailer zu "Big Eyes" von Tim Burton mit Amy Adams und Christoph Waltz

Mit Oscar-Hoffnungen ist das Künstlerdrama letztes Jahr in den Staaten gestartet. Doch bei der kommenden Verleihung hat der Film keine Chance auf Preise. In die Schweizer Kinos kommt er aber trotzdem.

© Ascot Elite

Story: Die USA in den Fünfzigern: Margaret (Amy Adams) hat als Malerin einfach keinen Erfolg. Dies ist laut Ehemann Walter (Christoph Waltz) so, weil sie eine Frau ist. Als Walter ihre Bilder als seine ausgibt, kommt plötzlich der Erfolg. Doch wie lange kann es Margaret ertragen, dass ihr Mann die Lorbeeren für ihre Arbeit einheimst?

Big Eyes kommt am 23. April 2015 in die Schweizer Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Ascot Elite
Themen