Das Cast für "Steve Jobs" steht!

Nach langem Hin und Her haben gestern die Dreharbeiten zum Biopic über den Apple-Guru begonnen. Michael Fassbender übernimmt die Hauptrolle. Weiter an Bord: Kate Winslet und Seth Rogen.

Regisseur Danny Boyle

Endlich geht es los, wird sich Aaron Sokin gestern wohl gedacht haben. Sein lange fertiges Skirpt lag schon auf vielen Bürotischen, doch das Projekt wollte irgendwie nicht vorwärts kommen. Zuerst wollte Sony den Film machen, doch nachdem Regisseur David Fincher sowie die Stars Leonardo DiCaprio und Christan Bale abgesprungen waren, gab man dort auf und gab die Verfilmungsrechte weiter. Universal liess sich diese Gelegenheit nicht entgehen und macht jetzt Nägel mit Köpfen.

Das Biopic, welches sich auf drei Produkt-Lancierungen fokussiert, wird von Oscarpreisträger Danny Boyle (Slumdog Millionaire, Trance) inszeniert. Als Steve Jobs wird Michael Fassbender zu sehen sein. Kate Winslet übernimmt derweil die Rolle der Macintosh-Marketingschefin Joanna Hoffman, während Comedian Seth Rogen den Apple-Co-Gründer Steve Wozniak spielen wird. Weitere Castmitglieder sind Jeff Daniels als früherer Apple-CEO John Sculley und Newcomerin Katherine Waterston als Jobs-Ex Chrisann Brennan.

Michael Fassbender (Steve Jobs)

© Studio / Produzent

Kate Winslet (Joanna Hoffman)

© Studio / Produzent

Seth Rogen (Steve Wozniak)

© Studio / Produzent

Jeff Daniels (John Sculley)

© Studio / Produzent

Katherine Waterston (Chrisann Brennan)

© 2014 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Universal hat noch keinen Kinostart bekanntgeben, doch es darf angenommen werden, dass man die Oscar-Monate November und Dezember anpeilen wird.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Universal Pictures
Themen