Die grosse Oscar-Überraschung? Trailer zum Martin-Luther-King-Drama "Selma"

Alle reden von "Boyhood", "Birdman" und "The Imitation Game". Doch dabei hat auch Ava DuVernays Drama gute Chancen den Preis für den besten Film zu ergattern. In der Hauptrolle glänzt David Oyelowo.

Deutsche Synchronfassung

© Pathé Films

Originalfassung

© Paramount Pictures

Story: 1965: Ausgelöst durch den Mord an einem Afroamerikaner durch einen Staatspolizisten organisiert Bürgerrechtler Martin Luther King einen friedlichen Marsch von Selma nach Montgomery, um mehr Rechte für die afroamerikanische Bevölkerung zu fordern. Ein Marsch, der die USA für immer verändern wird.

Selma kommt am 19. Februar 2015, also genau drei Tage vor den Oscarverleihungen, in die Schweizer Kinos.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Pathé
Thema