Katniss nicht mehr die Nummer eins

Nach der wochenlangen Dominanz der Hunger Games folgt nun ein Film an der Spitze der US-Kinocharts, der mit göttlicher Hilfe agiert. Regisseur Ridley Scott zählt auf Hilfe von oben.

Robin "Moses" Hood in Action.

Nachdem The Hunger Games: Mockingjay Part 1 die letzten Wochen die US-Kinocharts dominiert hatte, musste sich Katniss Everdeen diese Woche einem göttlichen Konkurrenten geschlagen geben. In Ridley Scotts Exodus: Gods and Kings dreht sich nämlich alles um die Geschichte von Moses, der sein Volk befreit und dafür auf die Hilfe von oben zählen kann. Am Startwochenende spielte der Film knapp 25 Millionen Dollar ein. Der ähnliche Film Noah hatte nach drei Tagen allerdings schon knapp 20 Millionen mehr auf dem Konto... Aber das Weihnachtsgeschäft steht ja noch vor der Tür...

Hinter Moses, Ramses und Katniss spulen die Penguins of Madagascar ihr erfolgreiches Programm ab. Bereits knapp 60 Millionen Dollar konnten Skipper und Kollegen einspielen, und es dürften wohl noch ein paar mehr werden. Mit Top Five, einer Komödie mit Chris Rock und Rosario Dawson, folgt auf Rang vier der Charts bereits der zweite Neuling. Etwas mehr als sieben Millionen Dollar Einspiel reichen bereits für diese Platzierung.

Big Hero 6, Interstellar, Horrible Bosses 2 und Dumb and Dumber To folgen auf den nächsten Plätzen, wobei vor allem die ersten zwei erwähnten Filme starke Einnahmen verbuchen können. Das geschätzte Budget wurde bei Disney und Christopher Nolan bereits wieder eingespielt.

Interessant dürfte es werden, wenn nächste Woche The Hobbit: The Battle of the Five Armies anläuft. Wird der letzte Teil der Reihe nochmals Rekorde brechen? Oder gehen die Zuschauer lieber zu Ben Stiller in Night at the Museum: Secret of the Tomb? Oder gar zur Neuverfilmung Annie, obwohl die von den Kritikern nicht wirklich gelobt wird? Mit Mr. Turner wäre auch eine Alternative zum Massengeschmack vorhanden. Aber ob da während den Festtagen jemand gucken geht?

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
boxofficemojo.com
Thema
Mehr
Trailers zu "Exodus: Gods and Kings" bei OutNow.CH