"Star Wars VII"-Trailer stellt Rekord auf

Seit der Veröffentlichung am letzten Freitag ist die Vorschau schon über 58 Millionen Mal auf YouTube angesehen worden. Die vorherigen Spitzenreiter hiessen "Jurassic World" und "Avengers 2".

© Disney

Das Internet explodierte letzten Freitag förmlich, als Disney den ersten Trailer zu Star Wars: Episode VII - The Force Awakens veröffentlichte. Die 88 Sekunden waren DAS Gesprächsthema in den vergangenen Tagen und deshalb musste jeder das Teil gesehen haben. Dies merkte man auch bei YouTube, wo der Trailer schon 58.2 Millionen Mal angeschaut wurde.

Damit überholte die J.J. Abrams-Produktion den vorherigen Spitzenreiter Jurassic World, welcher in seiner ersten Woche 53.9 Millionen Views sammelte. Platz drei gehört Avengers: Age of Ultron. Der Marvel-Film kommt auf 50.6 Millionen. Bei dieser Top-3 wird es zweifelsohne noch weitere Trailer geben. Hohe View-Zahlen sind gewiss.

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens kommt am 17. Dezember 2015 in die Schweizer Kinos.

Trailer zu Jurassic World

© Universal Pictures

Trailer zu Avengers: Age of Ultron

© Marvel

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
hollywoodreporter.com
Themen