Diese Animationsfilme kämpfen um die Oscars

Die Academy hat eine Shortlist mit den Animationsfilmen veröffentlicht, die für das Oscarrennen qualifiziert sind. Die Favoriten auf den Preis sind Warners "Lego Movie" und Disneys "Big Hero 6".

Einer der Favoriten: "Big Hero 6"

Wir befinden uns schon bald am Ende des Kinojahres 2014, was bedeutet, dass die verschiedenen Produzenten und Distributoren versuchen, ihre jeweiligen Filme für das Oscarrennen in Position zu bringen. Dieses Wochenende startet in den Staaten so zum Beispiel Big Hero 6. Das neuste Werk von Disney wird versuchen, den riesigen Erfolg von Frozen zu wiederholen, an dessen Ende ja auch das Goldmännchen stand. Qualifiziert hat sich der Film auf jeden Falls schon mal, wie auch 19 andere Produktionen. Übrigens fehlt dieses Jahr ein Werk von Pixar. Dies aber auch nur, da keines herauskam.

Folgende Filme kämpfen um fünf Plätze:

Big Hero 6
The Book of Life
The Boxtrolls
Cheatin'
Giovanni's Island
Henry & Me
The Hero of Color City
How To Train Your Dragon 2
Jack and the Cuckoo-Clock Heart
Legends Of Oz: Dorothy's Return
The Lego Movie
Minuscule - Valley of the Lost Ants
Mr. Peabody & Sherman
Penguins of Madagascar
The Pirate Fairy
Planes: Fire & Rescue
Rio 2
Rocks in My Pockets
Song of the Sea
The Tale of the Princess Kaguya

Die Oscarnominationen werden am 15. Januar 2015 bekanntgegeben. Die Preise gibt es dann am 22. Februar 2015 und durch die Show wird Neil Patrick Harris führen.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
oscars.org
Themen