Trailer und Poster zu Tim Burtons "Big Eyes" mit Amy Adams und Christoph Waltz

Der zweifache Oscarpreisträger spielt einen Ehemann, der sich mit den Federn seiner von der bald Goldmännchenbesitzerin gespielten Ehefrau schmückt. Shocking: Johnny Depp fehlt in diesem Burton-Film.

© Ascot Elite

Ein Biopic über die verheirateten Künstler Magaret (Amy Adams) und Walter Keane (Christoph Waltz), die beide für ihre vermeintlich gemeinsamen Porträts von Kindern mit übergrossen Augen berühmt wurden. Vor allem der wortgewandte Walter stand dabei im Fokus der Öffentlichkeit, während seine künstlerisch talentierte Frau Margaret eher im Hintergrund blieb. Später kam es jedoch zur Scheidung und zum Rechtsstreit, denn Walter beanspruchte den Ruhm für die künstlerische Arbeit nur für sich und bezichtigte Margaret der Lüge.

Big Eyes kommt am 23. April 2015 in die Schweizer Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Ascot Elite
Themen