Thor auf hoher See: Erster Trailer zu "In the Heart of the Sea" von Ron Howard

Der zweifache Oscarpreisträger Howard verfilmte das Buch "In the Heart of the Sea: The Tragedy of the Whaleship Essex" mit Chris Hemsworth, Cilian Murphy und Ben Whishaw in den Hauptrollen.

Update: Deutsche Synchronfassung

© 2014 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Originalfassung

© 2014 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Der Film erzählt die Geschichte des Walfängerschiffes Essex, das im August 1819 aufbrach, um während drei Jahren auf die Jagd zu gehen. Im November 1820 kam es dann aber zur Katastrophe, als ein Pottwal das Schiff rammte und es zum sinken brachte. Von diesem Zeitpunkt an kämpfte die Besatzung in kleinen Rettungsbooten ums Überleben.

Ein spannender Stoff, den sich Ron Howard hier vorgenommen hat. Etwas überraschend ist es, dass der Film nicht für die Oscarsaison am Ende des Jahres, sondern schon im März veröffentlicht wird. Uns soll es egal sein: Wir sehen den Film natürlich auch gerne früher.

In the Heart of the Sea kommt am 12. März 2015 in die Schweizer Kinos.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
(Update:
Autor
Quelle
Warner Bros.
Themen