Von Ben und einer Puppe

Ben Affleck hat mit seinem neuen Film "Gone Girl" nicht nur die Kritiker beeindruckt, sondern auch das Kinopublikum. Doch in den US-Charts stellte sich ihm eine kleine Puppe scharf in den Weg.

Und wie kriegen wir das Bäbi jetzt wieder los?

Das war knapp. Gone Girl, der neue Film von David Fincher, in dem Ben Affleck unter Mordverdacht gerät, hat sich hauchdünn die Topposition der US-Kinocharts geschnappt. Mit 38 Millionen Dollar Einspiel nach drei Tagen darf man bei den Fox Studios sicher zufrieden sein. Auf Rang zwei folgt Annabelle, die Puppe aus The Conjuring, welche natürlich optimal zur Halloween-Jahreszeit ebenfalls ein starkes Resultat einfährt. 37,2 Millionen sind überraschend gut, aber die Kritiken für den Grusler lesen sich ja bislang recht gut. Wir freuen uns auf den Schweizer Filmstart am 9. Oktober.

Denzel Washington muss mit seinem The Equalizer mit Platz drei Vorlieb nehmen. Sein Budget hat er aber bereits eingespielt, was natürlich für die Verhandlungen von etwaigen Fortsetzungen günstig ist. The Boxtrolls und The Maze Runner halten sich ebenfalls noch gut und spielen weiterhin fleissig Dollars ins Kässeli.

Ein dritter Neuling diese Woche ist Left Behind, der Nicolas Cage wiedermal in die Charts bringt. Er spielt dabei einen Mann, der in einer Welt lebt, in der Millionen Leute plötzlich verschwinden und damit Chaos und Anarchie auslösen. Ob wir diesen Film auch nächste Woche noch unter den zehn erfolgreichsten Filmen sehen, darf bezweifelt werden.

Nächste Woche starten nämlich einige vielversprechende Filme, welche durchaus das Potenzial haben, sich oben in den Charts zu platzieren: Dracula Untold, Robert Downey Jr. in The Judge, der von den Kritikern geliebte Whiplash, und Bill Murray steigt mit St. Vincent ins Rennen. Oder macht am Ende doch Steve Carrell mit der Familienkomödie Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day das Rennen?

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
boxofficemojo.com
Themen
Mehr
Trailers zu "Gone Girl" bei OutNow.CH
Trailers zu "Annabelle" bei OutNow.CH