Harry Potter macht Jagd auf Magier: Daniel Radcliffe in "Now You See Me 2"

Michael Caine bestätigte, dass der ehemalige Zauberlehrling im Sequel zum Überraschungshit dabei sein wird. Über den Plot wollte der zweifache Oscarpreisträger aber nichts sagen.

"Nennt mich noch einmal 'Harry'!"

Daniel Radcliffe war seit dem Ende der Harry Potter-Saga sehr darauf bedacht, der Zauberei aus dem Weg zu gehen. So spielte er unter anderem in Horrorfilmen, Dramen und sogar romantischen Komödien mit. Nun geht es aber trotzdem zurück zu den Magiern. Doch Radcliffe wird wohl eher weniger den Zauberstab schwingen.

Michael Caine bestätigte während eines Events in London, dass Radcliffe im Sequel zu Now You See Me den Sohn seines betrogenen Arthur Tresslers spielen wird. Im Überraschungshit von 2013 wurde Caines Charakter von den vier Magiern im Film (Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Isla Fisher, Dave Franco) ordentlich abgezockt und der zweite Teil wird deshalb aller Wahrscheinlichkeit nach einen Racheplan beinhalten. Dann dürfte der ehemalige Zauberlehrling wohl Jagd auf die Trickser machen.

Regie bei Now You See Me 2 (logischer wäre "Now You Don't") wird Jon M. Chu (G.I. Joe: Retaliation) führen. Der Kinostart ist für Sommer 2016 vorgesehen.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
heyuguys.com
Themen