"True Detective": Colin Farrell, Rachel McAdams und Vince Vaughn in der zweiten Staffel
Das Fernsehen klaut dem Kino fleissig die Talente. Für die zweite Staffel der hochgelobten HBO-Serie konnten die Macher um Nic Pizzolatto drei bekannte Hollywood-Schauspieler verpflichten.

True Detective war dieses Jahr eines der grössten Serienhighlights. In der ersten Staffel ermittelten Woody Harrelson und Matthew McConaughey in einem Mordfall, der den von ihnen dargestellten Cops alles abverlangte. Nach acht Folgen war die Geschichte jedoch auserzählt, sodass es für die zweite Staffel nun neue "Detectives" braucht. Und neue Gesetzeshüter wurden gefunden.
In der zweiten Staffel, die in Kaliforniern spielen soll, wird es um drei Polizisten und einen Verbrecher gehen, die bei einer Morduntersuchung eine Verschwörung auf die Spur kommen. Drei von diesen vier Hauptrollen sind nun besetzt. So sollen Colin Farrell und Rachel McAdams zwei der Cops spielen, während Vince Vaughn den helfenden Gesetzesbrecher geben wird. Für die noch verbleibende Cop-Rolle soll anscheinend Taylor Kitsch kurz vor der Vertragsunterschrift sein.
Autor Nic Pizzolatto steht derweil vor der Fertigstellung des Skripts, sodass die Dreharbeiten in Kürze beginnen können. Ausstrahlungstermin soll dann irgendwann im nächsten Jahr sein. Eine Kritik zu der genialen ersten Staffel, die es seit einer Woche bei uns auf DVD und Blu-ray gibt, findet ihr hier .