Immer noch diese A-Holes....

In den US-Kinocharts wird es langsam langweilig. Noch immer steht Marvel mit seinen "Guardians of the Galaxy" ganz oben und es sieht weit und breit nicht nach Veränderung aus.

Blau, aber ziemlich erfolgreich!

Die Guardians of the Galaxy haben sich nun endgültig gegen die Teenage Mutant Ninja Turtles durchgesetzt. Zwar konnten die grünen Ninjas den Recken aus dem Marvel Universum mal die Spitzenposition der US-Kinocharts streitig machen, aber nun ist die Sache entschieden. Star-Lord und Kollegen holen noch einmal 16 Millionen Dollar ab, während die Schüler von Splinter bei knapp 12 Millionen Dollar blieben. Kassenhits sind aber beide Filme - Teenage Mutant Ninja Turtles hat schon über 160 Millionen Dollar eingespielt und Guardians of the Galaxy schreitet mit grossen Schritten auf die 300 Millionen Dollar Grenze zu.

Auf Platz Drei kann sich If I Stay mit Chloë Grace Moretz platzieren, womit es das Drama inzwischen auch schon auf knapp 30 Millionen Dollar Gesamteinspiel bringt. Mit As Above/So Below, einem Gruselfilm, der unter Paris spielt, konnte sich ein Neuling mit 8 Millionen Dollar gut platzieren. Die Trailers dazu lassen einen jetzt schon die Haare zu Berg stehen. Mit The November Man holt sich Pierce Brosnan über sieben Millionen Dollar ab und schafft ebenfalls den Sprung in die erfolgreichsten zehn Filme der Woche.

Während The Expendables 3 noch grade auf Platz Zehn der Charts halten kann, ist Lucy inzwischen da raus gefallen. Auch Sin City: A Dame to Kill for will scheinbar niemand gucken. Bereits in der zweiten Spielwoche gehts abwärts. Da ist dem Film von Frank Miller sogar der Re-Relase von Ghost Busters auf den Fersen. Der erhielt nämlich zum 30-jährigen Jubiläum eine neuerliche (kurze) Kinoauswertung spendiert. Leider wird das bei uns wohl nicht passieren....

Wo wir grad von Re-Releases hören. Auch Forrest Gump wird zum 20. Geburtstag nochmals kurz ins Kino kommen. Daneben startet auch The Identical mit Ray Liotta und Ashley Judd. Ansonsten dürften keine Neulinge Chancen haben auf vordere Plätze in den Charts. Bleibt deshalb wohl auch nächste Woche alles bei den Guardians of the Galaxy. Oder Dr. Venkman?

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
boxofficemojo.com
Themen
Mehr
Trailers zu "As Above/So Below" bei OutNow.CH
Alles zu den "Ghost Busters" bei OutNow.CH