Oscar für Channing Tatum? Neuer Trailer zu "Foxcatcher"

Fokussierte der erste Teaser noch auf den Multimilliardär, welcher von Steve Carell gespielt wird, sind jetzt alle Augen auf Tatum gerichtet, welcher den Ringer Mark Schultz spielt.

In Foxcatcher erzählt Bennett Miller die wahre Geschichte von Mark und Dave Schultz, welche die erfolgreichsten Ringer ihrer Zeit sind: Beide haben an den Olympischen Spielen 1984 Gold gewonnen, nun bereiten sie sich auf Olympia 1988 vor. Der Milliardär John du Pont offeriert ihnen, auf seiner Farm zu trainieren. Dies führt Jahre später zur Tragödie.

Wir konnten das düstere Drama schon in Cannes sehen und nach dem Screening in den Applaus einstimmen. Unsere Kritik findet ihr hier. In den Staaten wird der Streifen am 14. November 2014 in die Kinos kommen und danach wohl auch bei den Oscars ordentlich mitmischen. Sony Pictures Classics positioniert jetzt im neusten Trailer Channing Tatum für eine mögliche Oscarkampagne.

Foxcatcher hat noch keinen Schweizer Starttermin.

© Sony Pictures Classics

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Sony Pictures Classics
Themen