"Transformers" ziehen weiterhin

An den US-Kinokassen hat sich ein Grosser des Sommers breitgemacht. Die Roboter der "Transformers" gehen in die vierte Runde und holen sich ein ganz starkes Resultat am ersten Weekend ab.

Wie erwartet hat sich Transformers: Age of Extinction an seinem Startwochenende in den USA an die Spitze der Kinocharts gespielt. Mit einem Einspiel von 100 Millionen Dollar ist der vierte Teil zwar etwas schwächer aus den Startlöchern gekommen als Transformers: Revenge of the Fallen (108 Millionen), aber immerhin besser als beispielsweise der erste Transformers -Film und der dritte namens Transformers: Dark of the Moon. Dieses Resultat reicht natürlich locker, um die aktuelle Konkurrenz in Schach zu halten.

22 Jump Street schafft in seiner dritten Spielwoche noch 15 Millionen und How to Train your Dragon 2 noch etwas über 13 Millionen. Der letztwöchige Spitzenreiter Think like a Man too rutscht auf Rang vier ab und dahinter hält sich Maleficent weiterhin stark. Der Film mit Angelina Jolie hat inzwischen auch die 200 Millionen-Dollar-Marke geknackt.

Ein weiterer Neustart ist der sehenswerte Snowpiercer, den aber in den Staaten kaum jemand sehen will. Allerdings ist die Sichtung auch etwas Glückssache, da der Film nur gerade in acht Kinos läuft... Hoffentlich bessert sich das noch.

Nächste Woche startet Melissa McCarthy mit ihrer Komödie Tammy, und Eric Bana versucht mit dem Gruselfilm Deliver us from Evil einen Hit zu landen. Ob einer dieser Filme aber Transformers: Age of Extinction gefährden kann, darf bezweifelt werden.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo.com
Themen
Mehr
Trailers zu "Transformers 4" bei OutNow.CH