Crazy! Erster Teaser-Trailer zu "Birdman" mit Michael Keaton und Emma Stone

Der für seine dramatischen Stoffe bekannte Alejandro González Iñárritu hat seine erste Komödie gedreht. Allem Anschein nach eine herrlich durchgeknallte mit vielen Michel-Gondry-Elementen.

Der Film erzählt die Geschichte des Schauspielers Riggan Thomson, der früher in einer Comicverfilmung den sogenannten Birdman spielte. Seit dieser Rolle hat der Mann aber nicht mehr wirklich was auf die Reihe gekriegt, und so versucht er nun am Broadway ein Comeback zu wagen. Doch auf seinem Weg bis zur Opening Night scheint Thomson immer mehr den Verstand zu verlieren - auch wegen Birdman.

Der Mexikaner Alejandro González Iñárritu hat mit Babel und 21 Grams bisher keine leichtverdaulichen Dramen inszeniert. Jetzt macht er mal was komplett anderes - eine Komödie. Für sein schräges Projekt verpflichtete er ausgerechnet Michael Keaton, der wie die Haupttfigur mit einer Comicverfilmung (Batman) zu grossem Ruhm kam, in den letzten Jahren aber etwas in der Versenkung verschwand. Neben Keaton werden weiter Emma Stone, Edward Norton, Naomi Watts, Andrea Riseborough und Zach Galifianakis zu sehen sein. Was für ein geiler Cast!

Birdman kommt am 15. Januar 2015 in die Schweizer Kinos.

© Fox Searchlight Pictures
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Fox Searchlight Pictures
Themen