X-Men vs. Godzilla

An den US-Kinokassen wechseln sich die Publikumslieblinge nunmehr wöchentlich ab. Nachdem erst grad "Godzilla" die grosse Nummer war, sind es nun ein paar Mutanten und ihre Probleme mit Zeitreisen.

Wenn sich Wolverine auf Zeitreise begibt, Magneto und Professor Xavier sich zusammenschliessen und Mutanten gejagt werden, dann strömen die Menschen ins Kino. Der neue Film X-Men: Days of Future Past schaffte darum am ersten Wochenende ein Top-Einspiel und darf sich in den USA satte 90 Millionen Dollar einstreichen. Damit konnte Konkurrent Godzilla (der allerdings schon eine Woche länger läuft) vom Spitzenplatz der Kinocharts verdrängt werden. Das grosse Monster schaffte nämlich "nur" noch 31 Millionen, was ihm aber noch den zweiten Platz einbrachte.

Dahinter, und mit etwas enttäuschenden 14 Millionen Dollar hinter den Erwartungen geblieben, kommt Adam Sandlers Blended. Die dritte Zusammenarbeit mit Drew Barrymore hätte eigentlich mehr einspielen sollen, musste sich jedoch den X-Men geschlagen geben. Ob sich das Publikum den Film trotzdem noch anschauen wird?

Auf den restlichen Plätzen tummeln sich weiterhin Neighbors, The Amazing Spider-Man 2 oder Million Dollar Arm. Alle ausser Chef ("Kochfilm" mit Jon Favreau, Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson) mussten jedoch die erwarteten Rückgänge verbuchen.

Interessant wird es nächste Woche. Angelina Jolie schickt Maleficent gegen Seth MacFarlane mit A Million Ways to Die in the West ins Rennen. Jesse Eisenberg kommt mit einem Drama namens Night Moves und der bei uns schon längst aus den Kinos verschwundene Filth (mit James McAvoy) startet ebenfalls. Mal schauen, wer am Ende die Nase vorne hat.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo.com
Themen
Mehr
Alle Trailers zu "X-Men - Days of Future Past" bei OutNow.CH
Trailers zu "Blended" auf OutNow.CH