Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 4: Der Stress lässt grüssen

Am vierten Tag in Cannes macht sich der Stress langsam aber sicher bemerkbar. Nicht nur die vielen Filme machen zu schaffen, auch der Zeitdruck um die Reviews zu schreiben steht an.

Nach siebenstündiger Fahrt sind die letzten beiden OutNow.CH-Schreiberlinge am Samstagabend angekommen. Danach ging es früh morgens am Sonntag - und ohne Akklimatisierungszeit - dann gleich ins Kino. Da die Akkreditierungen für die Wettbewerbsfilme ultra beschränkt sind, müssen bzw. dürfen wir uns auch mit der Nebensektion Quinzaine des Réalisateurs beschäftigen. Und auch hier gibt es ein dichtes Programm. So bleibt tagsüber kaum Zeit, um den warmen Meerwind zu spüren, geschweige denn zu geniessen.

Am Abend treffen wir uns dann zu einem gemütlichen Umtrunk in einem Pub und lästern über gesehene und nicht gesehene Filme, während Top Gear an den Bildschirmen läuft und wir an unseren verdienten Bier nippen. Mehr Freizeit liegt dann schlussendlich auch nicht drin, denn die Zeit drängt, um die Eindrücke der gesehenen Filme in Worte zu fassen.

Am nächsten Tag will man dann vielleicht doch mal zu viert ein bisschen die Sonne geniessen, doch der Wetterbericht sieht für Montag nicht sonderlich gut aus. Darum stossen wir erst recht zu einem kurzen Schlummi vor dem Zubettgehen an und freuen uns auf die Premieren von Foxcatcher und Cold in July. Letzterer wird dann der erste und einzige Film an diesen Tagen sein, welchen alle vier OutNower gemeinsam anschauen werden. Zu mehr reicht es dann auch nicht, denn stressbedingt muss jeder ja sein eigenes Programm abspulen. Und irgendwie versuchen wir doch noch ein wenig vom südfranzösischen Klima zu profitieren. Klappt leider nur bedingt.

Daniel Wick [daw]

Dani liebt Action- und Thriller-Filme. Aber hauptsächlich zockt er auf der Konsole, und zwar alles, was ihm in die Hände kommt. Obwohl schon seit 2007 für OutNow tätig, beschreibt er sich immer noch als schlechten Gamer.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow.CH
Thema