Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 2: Sixpackvergleich und nette Türsteher
Viele, aber nicht alle Cannes-Offiziellen sind unflexbile Sturköpfe. Diese erfreuliche Erfahrung durften wir an unserem ersten "richtigen" vollgestopften Festivaltag machen.
Heute ging's nun also richtig los. Vier Filme standen an, darunter ein Dreistünder. Da bleibt nicht viel Zeit für tagebuchrelevante Erlebnisse. Immmerhin: Ryan Reynolds kreuzte unseren Weg. Leider fehlte uns die Gelegenheit, unsere Sixpacks mit dem seinen zu vergleichen.
Erfreuliches gibt's auch zu berichten von den natürlichen Feinden von uns Badge-Holdern, also den Türstehern und Platzanweiserinnen. Sie geniessen ja das Image, relativ sture und humorlose Befehlsbefolger zu sein. Heute hatten wir jedenfalls Gelegenheit, dieses Klischee gleich zweimal wiederlegt zu sehen. Ein gut aufgelegter Türsteher hielt einen freundlichen Schwatz mit dem OutNow-Journi und übernahm auch gleich die Entsorgung von dessen Morgenkaffee-Pappkartonbecher. Und eine nette Platzanweiserin liess fünf gerade sein und gewährte dem «gelben» OutNower Zugang in die für die «Blauen» reservierte Zone. Danke für dieses Quentchen Gutherzigkeit und gesunden Menschenverstand! Da ertragen wir auch gerne die gewohnt unflexible Platzanweiserin-Kollegin.
Während der gestrige Tagebucheintrag am Strand entstand, entsteht dieser hier nun im Kinosaal auf dem Handy, während wir auf den Vorstellungsbeginn von How to train your Dragon 2 warten. Übrigens: Wir sind auch sonst fleissig am Schreiben. Unsere ersten Filmkritiken sind online: Timbuktu und Captive. Leider waren wir nur mässig begeistert von den ersten beiden Wettbewerbsfilmen. Es kann nur besser werden!