Der Captain bleibt oben

Auch in der dritten Spielwoche steht das Sequel von "Captain America" an der Spitze der US-Kinocharts. Die Neustarts mussten Enttäuschungen hinnehmen. Allen voran der neue Film mit Johnny Depp.

Er ist nicht von der Spitze der US-Kinocharts zu vertreiben: Captain America: The Winter Soldier steht auch in seiner dritten Spielwoche ganz oben und spielt erneut knapp 27 Millionen Dollar ein. Das Budget ist somit locker erreicht, und der "Cap" wird ohne Probleme in die nächsten Runden gehen können. Auch auf gutem Weg ist Rio 2, welcher sich auf dem zweiten Platz hält und nochmals 22 Millionen Dollar reinholen kann. Auch hier sollte das Budget erreicht werden können.

Die Neulinge dieser Woche enttäuschten. Heaven is for Real, ein Drama mit Greg Kinnear und Thomas Haden Church, holte sich 21 Millionen und ist von den neu gestarteten Filmen damit mit Abstand der erfolgreichste. Dahinter, und nur auf dem vierten Platz, startet Johnny Depp mit Transcendence. Nur gerade 11 Millionen Dollar spielte der Film ein, was ein neuerlicher Flop für Depp sein könnte. Hat der Mann wirklich ein so schlechtes Händchen entwickelt, wenn es um seine Arbeit geht?

Mit A Haunted House 2, einer Komödie mit Marlon Wayans und "Fluffy" Gabriel Iglesias, konnte sich ein weiterer Neuling in den Top Ten platzieren. Allerdings schaffte der Film nicht mal die Grenze von 10 Millionen Dollar. Dahinter sind die bekannten Filme platziert, die seit einigen Wochen und Monaten gezeigt werden. Während aber Noah kämpfen muss, um sein Budget einzuspielen, wird das Muppets Most Wanted nächste Woche geschafft haben.

Nächste Woche startet mit The Other Woman eine Komödie mit Cameron Diaz und Leslie Mann. Ob das aber reicht, um Captain America: The Winter Soldier ernsthaft zu gefährden, wird sich zeigen. Wir dürfen aber damit rechnen, dass der Marvel-Held weiterhin ganz oben in den Charts stehen wird.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
boxofficemojo.com
Thema
Mehr
Trailers zu "Transcendence" bei OutNow.CH
Trailer zu "A Haunted House 2" bei OutNow.CH