Erster Trailer zu "Wish I Was Here" von und mit Zach "Flachzange" Braff

Kickstarter sei Dank. Zach Braff hatte seine Fans um ein wenig Geld gebeten, damit er seinen zweiten Film inszenieren konnte. Hier sind die ersten Ausschnitte aus dem Ergebnis.

Update: Deutscher Trailer

© Central Film

Den meisten dürfte Zach Braff als tagträumerischer Arzt John Dorian in der TV-Serie Scrubs ein Begriff sein. Doch der Herr hat mehr auf dem Kasten als Blödeleien. So inszenierte er im Jahre 2004 die wunderbare Indie-Tragikomödie Garden State, welche zu den wunderbarsten Filmen der letzten zehn Jahre gehört.

Letztes Jahr versuchte Braff ein neues Filmprojekt auf die Beine zu stellen und wandte sich dafür an die Crowdfunding-Seite Kickstarter. Seine Fans sollten so Teile des Budgets für Wish I Was Here zusammenbringen, was sie auch taten. Mehrere Monate später wurde der Film fertiggestellt und feierte dieses Jahr in Sundance seine Weltpremiere.

Im Film geht es um einen alleinerziehenden Vater, der sich die Schule seiner beiden Kinder nicht mehr leisten kann und so beginnt, sie selbst zu unterrichten und ihnen Dinge über das Leben beizubringen. Der nun veröffentlichte erste Trailer dazu sieht sehr putzig aus und zeigt uns neben Braff in der Hauptrolle weiter Kate Hudson, Mandy Patinkin und Jim "Sheldon Cooper" Parsons.

Ein Schweizer Kinostart ist noch nicht bekannt. Unsere Vermutung ist, dass er beim kommenden Zurich Film Festival im Programm sein wird.

© Focus Features

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
(Update:
Quelle
Focus Features
Mehr
"Wish I Was Here" auf OutNow.CH