Der Captain schlägt alle

An den nordamerikanischen Kinokassen wechseln sich die Spitzenreiter aktuell wöchentlich. Nach einem bärtigen Schiffbauer steht nun ein verkleideter Superheld ganz oben. Marvel freut's...

Jaja, wenn der "Cap" an den Start geht, hat die Konkurrenz nichts zu lachen. Captain America: The Winter Soldier spielte an seinem Startwochenende satte 96 Millionen Dollar ein und bescherte den Marvel-Filmstudios einen waschechten Hit. Das geschätzte Budget von 170 Millionen Dollar dürfte somit bald wieder eingespielt sein. Zum Vergleich: Vorgänger Captain America: The First Avenger startete bei 65 Millionen Dollar. Ein schöner Erfolg für das Sequel, das Altstar Robert Redford einen richtigen Blockbuster beschert.

Die letztwöchigen Spitzenfilme wie Noah (17 Millionen zusätzlich) oder Divergent (13 Millionen zusätzlich) müssen bei soviel Superheldenpower hinten anstehen. Auch God's not Dead und The Grand Budapest Hotel folgen dahinter und müssen weniger Verluste hinnehmen als die meisten anderen Filme. Muppets Most Wanted und Mr. Peabody and Sherman haben ihr Budget bald wieder eingespielt, während Schwarzeneggers Sabotage auch in der zweiten Spielwoche nicht vom Fleck kommt.

Nächste Woche startet in den USA Rio 2. Ob sich das Animationsabenteuer mit dem Marvel-Helden messen kann? Mit dem Sportler-Drama Draft Day (Kevin Costner) und der Komödie Cuban Fury starten weitere interessante Filme, und auch Nicolas Cage schickt einen neuen Film ins Rennen, der mit vielen Vorschusslorbeeren überhäuft wurde: Joe.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo.com
Mehr
Trailer zu "Captain America 2" bei OutNow.CH