Russell Crowe auf Platz eins

An den US-Kinokassen gibt es schon wieder einen neuen Spitzenreiter. Diesmal ist es ein Film über einen Mann, der mit einer Ladung voll Tiere und einem Schiff Geschichte schreibt.

Nach nur einer Woche an der Spitze musste Divergent diesen Platz in den US-Kinocharts wieder abgeben. Neuerliche 26 Millionen Dollar Einspiel reichten nicht mehr für ganz nach oben. Das geschätzte Budget von 85 Millionen Dollar hat man aber bereits erreicht, und damit dürften den Sequels grünes Licht gegeben werden. Neu an der Spitze stehen Russell Crowe, Jennifer Connelly und Emma Watson. Mit Noah spielen die Stars 44 Millionen am ersten Wochenende ein. Der Film ist dadurch aktuell der erfolgreichste Film Nordamerikas.

Muppets Most Wanted folgt auf Platz drei mit zusätzlichen elf Millionen Dollar. Hier muss wohl Übersee helfen, das Budget wieder einzuspielen. Erst auf Rang sieben findet sich der zweite Neuling der Woche. Arnold Schwarzenegger hat dabei sichtlich Mühe, an frühere Erfolge anzuknüpfen. Sein neuester Film Sabotage kommt gerade mal auf etwas mehr als fünf Millionen Dollar, was für einen Schwarzenegger-Film doch recht bescheiden ist. Ob der Österreicher mit seinen nächsten Projekten wieder erfolgreicher wird?

Nächste Woche startet Captain America: Winter Soldier, und wir dürfen gespannt sein, ob die Verschwörungsgeschichte die amerikanischen Zuschauer überfordert oder ob sie trotzdem in die Kinos rennen. Auch Nymphomaniac Part 2 wird veröffentlicht. Allerdings darf man davon ausgehen, dass der "Cap" davon keinen grossen Schaden nehmen wird.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo.com
Mehr
Trailers zu "Noah" bei OutNow.CH
Trailers zu "Sabotage" bei OutNow.CH