Neuer Spitzenreiter in den US-Kinos

In den nordamerikanischen Kinos wechseln die beliebtesten Filme aktuell praktisch jede Woche. Nach den Fans eines bebrillten Hundes kommen jetzt die Teenies wieder an die Reihe.

Wenn Buchverfilmungen wie Twilight oder The Hunger Games veröffentlicht werden, stürzen sich die Scharen von (jungen?) Menschen in die Kinos und sorgen dafür, dass sich die Produktionsfirmen die Hände reiben dürfen. Beim neuesten Streich, Divergent läuft's ähnlich. Der Film mit Kate Winslet und Shailene Woodley konnte sich am Startwochenende starke 56 Millionen Dollar einspielen. Damit hat's mit Abstand zur Nummer eins Nordamerikas gereicht.

Etwas ernüchternd ist hingegen das Resultat des zweiten Neulings. Muppets Most Wanted schaffte mit 16 Millionen Dollar Einspiel zwar Rang zwei der Charts, ist jedoch um die Hälfte "schwächer" als 2011 The Muppets. Ob da der neue Schwung der Puppen schon wieder vorüber ist? Sind Kermit, Miss Piggy und Kollegen etwa bereits wieder Schnee von gestern?

Mr. Peabody and Sherman holte sich noch einmal knapp 12 Millionen ab und steht auf Rang drei. 300: Rise of an Empire nähert sich der 100-Millionen-Dollar-Grenze, und der letzte Neuling der Woche, God's not Dead, schaffte knapp neun Millionen Dollar.

Grosse Gewinne fahren weiterhin The Lego Movie, Frozen und Ride Along ein. Need for Speed und Robocop müssen sich diesbezüglich schon noch etwas einfallen lassen. Diese Filme schwächeln deutlich und werden kaum ohne die Auswertungen in Übersee auf ihr Budget kommen.

Nächste Woche sind mit Noah (Russell Crowe, Jennifer Connelly und Anthony Hopkins auf göttlicher Mission) und dem neuen Schwarzenegger-Kracher Sabotage zwei neue Filme am Start, die durchaus vorne in den Charts mitmischen könnten.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo.com
Mehr
Trailers zu "Divergent" bei OutNow.CH
Trailers zu "Muppets Most Wanted" bei OutNow.CH