"Curious little Beastie." Erster Main-Trailer zu "Maleficent" mit Angelina Jolie

Die Oscarpreisträgerin spielt im Fantasyfilm der Disney-Studios die böse Hexe aus "Sleeping Beauty". Das Regieerstlingswerk von Robert Stromberg erzählt, wie die Hexe denn so fies wurde.

Maleficent erzählt die bisher nicht bekannte Geschichte der bösen Hexe Malefiz aus dem Zeichentrick-Klassiker Dornröschen. Der Film deckt auf, weshalb Malefiz so hartherzig und böse wurde, bis sie schliesslich das Baby Aurora verwünscht.

Disney will nun endlich die Realfilmflops hinter sich lassen. Nach John Carter und Lone Ranger soll endlich wieder ein Hit her. Bei Maleficent scheint der Mauskonzern auf ein altes Märchen sowie auf die Inszenierung von Snow White and the Huntsman zu setzen.

Ab dem 29. Mai 2014, und damit nur gerade mal zwei Wochen vor dem Start der Fussball-WM in Brasilien, werden wir sehen, ob Angelina Jolie dem Mauskonzern wunderbare Gewinne herbeizaubern kann.

Deutsche Synchronfassung

© Disney

Originalfassung

© Disney

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Disney
Themen
Mehr
"Maleficent" auf OutNow.CH