Mr. Peabody schlägt die Griechen

Nach nur einer Woche müssen die muskelbepackten Soldaten von "300: Rise of the Empire" den Platz an der Sonne wieder räumen. Der beliebteste Film Nordamerikas ist einer mit sprechendem Hund.

Nach nur einer Woche an der Spitze der US-Kinocharts, wurde 300: Rise of an Empire bereits wieder auf Platz zwei abgerutscht. 19 zusätzliche Millionen Dollar reichten nicht, und so musste der Spitzenplatz an Mr. Peabody and Sherman abgegeben werden. Der lustige Animationsfilm holte sich 21 Millionen Dollar zusätzlich in die Kasse und ist aktuell der beliebteste Film Nordamerikas.

Auf Rang drei folgt der erste Neuling. Need for Speed versprach viel Action und hätte eigentlich damit die Charts stürmen sollen. Mit einem einigermassen ernüchternden Einspiel von etwas über 17 Millionen Dollar wurde dieser Sprung knapp verpasst. Dahinter platzieren sich Non-Stop (zusätzliche 10 Millionen Dollar) und der zweite Neuling Single Mom's Club von Tyler Perry, der acht Millionen Dollar einspielen konnte.

Einen Schub bekam The Grand Budapest Hotel, welcher zwar immer noch in einer winzigen Anzahl von Kinosälen läuft, aber trotzdem fleissig Geld einspielt. Und mit Veronica Mars konnte sich auch der dritte Neuling der Woche in den Top-Ten platzieren. Der durch Crowdfunding finanzierte Film steht aktuell bei etwa zwei Millionen Einspiel. Das Budget von sechs Millionen liegt aber sicher im Bereich des Erreichbaren. Bei uns hat der Film übrigens noch kein Startdatum...

Nächste Woche starten drei interessante Filme in den nordamerikanischen Kinos, welche die Charts durcheinanderwirbeln können. Allen voran natürlich Muppets Most Wanted, von dem ein hohes Einspielergebnis erwartet wird. Ebenfalls von Divergent mit Kate Winslet. Das Sci-Fi-Abenteuer dürfte vor allem Jugendliche ansprechen. Der dritte Neustart wird Nymphomaniac Part 1. Aber ob die Amerikaner bereit sind für Lars Von Triers Kunst-Porno?

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
boxofficemojo.com
Mehr
Trailers zu "Need for Speed" bei OutNow.CH
Trailers zu "Veronika Mars" bei OutNow.CH