"It's a hard knock life": Erster Trailer zum Musical "Annie" mit Jamie Foxx

Vom Comic zum Musical, vom Musical zum Film und nun das Remake. "Beasts of the Southern Wild"-Star Quvenzhané Wallis gibt das kleine aufmüpfige Waisenkind, welches das Herz eines Politikers erobert.

Viele kennen bestimmt den Jay-Z-Song "Hard Knock Life". Weniger bekannt dürfte hingegen sein, dass der Refrain, in welchem Kinderstimmen zu hören sind, aus dem Musical Annie stammt. In dem Film vom 1982 geht es um ein Waisenkind, welches die Feiertage bei einem Milliardär verbringen darf und im Verlauf der Handlung auch auf die Suche nach seinen Eltern geht. Anscheinend hat Jay-Z nach der Veröffentlichung seines wohl bekanntesten Songs noch lange nicht mit Annie abgeschlossen. Er produzierte nun zusammen mit Will Smith dieses Remake.

Darin spielt Quvenzhané Wallis das Waisenkind, während Jamie Foxx die Rolle eines Politikers übernimmt, welcher das Mädchen zuerst lediglich für politische Zwecke nutzen will. Natürlich wächst ihm Annie irgendwann ans Herz, was dann der fiesen Heimleiterin Miss Hannigan (Cameron Diaz) gar nicht passt.

Annie hat noch keinen Schweizer Kinostart. In den USA kommt der Film pünktlich zu Weihnachten in die Kinos.

© Sony Pictures

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Sony Pictures
Themen
Mehr
"Annie" auf OuNow.CH