Lego weiterhin top

In Nordamerika geht momentan fast jeder in den Lego-Film. Das bedeutet, dass die kleinen Männchen auch in der aktuellen Woche die Film-Charts anführen und der Konkurrenz die lange Nase zeigen.

Auch in der zweiten Spielwoche hat der Lego-Film die Spitzenposition der US-Kinocharts unter Kontrolle. Nochmals wurden über 48 Millionen Dollar eingespielt, womit der Film im Gesamten schon bei knapp 130 Millionen Dollar steht. Das Budget ist doppelt und dreifach wieder drin - an einer Fortsetzung darf also gebastelt werden.

Hinter Lego konnten sich mit About Last Night (Romanze mit Kevin Hart und Regina Hall) und Robocop (Reboot des bekannten Klassikers von 1987) zwei Neulinge platzieren. Mit 27 beziehungsweise 21 Millionen Dollar Einspiel sicherten sich die beiden Produktionen die weiteren Positionen auf dem Treppchen. Dahinter auf Rang vier finden wir The Monuments Men, der allerdings zwei Plätze einbüsst.

Mit Endless Love (Drama mit Alex Pettyfer und Gabriella Wilde) und Winter's Tale (mit Colin Farrell und Russell Crowe) konnten sich sogar noch weitere Neulinge in den Charts platzieren. Ob da allerdings noch viele Dollars dazukommen, darf bezweifelt werden. Weiterhin in den Top ten finden sich Frozen (auch nach 13 Wochen noch vorne dabei), Ride Along und Lone Survivor. Verabschieden mussten sich hingegen Jack Ryan: Shadow Recruit und Vampire Academy.

Nächste Woche starten mit Pompeji und Kevin Costners 3 Days to Kill zwei Filme, die in den Charts vorne mitmischen könnten. Der dritte Starter, Hayao Miyazakis Kaze tachinu, dürfte da nur wenig Chancen haben.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo.com
Mehr
Trailer zu "About Last Night" bei OutNow.CH
Trailers zu "Robocop" bei OutNow.CH