Die Ruhe vor dem Sturm an den US-Kinokassen

Zwar ist Ice Cube mit seinem "Ride Along" noch immer Spitzenreiter der US-Kinocharts, aber am Horizont macht sich ein neuer Film auf, diesen Platz zu erobern. Dabei spielt auch Batman eine Rolle.

Auch in der dritten Spielwoche steht Ride Along mit Ice Cube weiterhin an der Spitze der US-Kinocharts. Nochmals wurden etwas mehr als 12 Millionen Dollar eingespielt, was die Komödie schon fast bei 100 Millionen Dollar Gesamteinspiel ankommen lässt. Eine waschechte Überraschung!

Dahinter macht sich Disneys Frozen weiterhin viele Freunde. In der elften Spielwoche spielte der Film nochmals knapp 10 Millionen ein und konnte sich auf Rang Zwei schieben. Damit haben Olaf und Kollegen sogar etwas mehr eingespielt als Despicable Me 2. Und die Saison ist ja noch nicht vorbei für den Disneyfilm... Dahinter auf Platz Drei hat sich mit That awkward Moment (mit Zac Efron) der beste Neuling platziert. Neun Millionen Dollar Einspiel haben gereicht für's Treppchen.

The Nut Job und Lone Survivor liefern sich ein Kämpfchen um Platz Vier, während Jack Ryan: Shadow Recruit einfach nicht in Fahrt kommt. Mit Labor Day, dem neuen Film von Jason Reitman mit Kate Winslet und Josh Brolin, konnte sich sogar noch der zweite Neuling dieser Woche in den Top Ten platzieren. Etwas mehr als fünf Millionen Dollar Einspiel hätte man aber schon erwarten können.

Spannend wird es nächste Woche, wenn einige vielversprechende Filme an den Start gehen. Wer wird die neue Nummer Eins werden? Lego? The Monuments Men von und mit George Clooney? Oder doch eher die Vampire Academy? Wir tippen ja auf den Film mit Emmet, Batman, Gott, Abraham Lincoln, Wonder Woman oder Han Solo. Bei uns startet Lego übrigens am 10. April 2014.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo.com
Mehr
Trailer zu "That Awkward Moment" auf OutNow.CH