Neuer Spitzenreiter in den US-Kinocharts

An den nordamerikanischen Kinokassen konnte sich eine Actionkomödie an der Spitze klassieren, von der man das nicht unbedingt erwartet hätte. Dafür fährt ein junger Agent nur hinterher...

Ride Along ist eine Actionkomödie mit Spassvogel und Plappermaul Kevin Hart und Grummli Ice Cube. Diese Kombination scheint den Menschen in den USA zu gefallen, denn der Film hat sich mit einem Einspiel von fast 42 Millionen Dollar an die Spitze der US-Kinocharts gesetzt. Damit konnte Vorwochensieger Lone Survivor (spielte nochmals knapp 24 Millionen ein) vom Platz an der Sonne vertrieben werden. Auch dahinter schafften die Neulinge durchaus gelungene Einstiege.

Die Animationskomödie The Nut Job schnappt sich Platz Drei und ist somit mit 20 Millionen Dollar der aktuell erfolgreichste Trickfilm in den Staaten. Nur auf Rang Vier schaffte es Jack Ryan: Shadow Recruit. Der Thriller mit Chris Pine, Keira Knightley und Kevin Costner schaffte nur gerade 17,2 Millionen Dollar, was wohl nicht das erwartete Ergebnis war. Vielleicht kann der Jung-Agent ja in der zweiten Woche noch zulegen.

Frozen und American Hustle halten sich wacker, wobei Letzterer durch den Oscar-Buzz an den Kassen sogar noch zulegen konnte. Devils Due, ein neuer Horrorfilm, platziert sich dahinter auf Rang 7 und hat seine Produktionskosten bereits jetzt wieder eingespielt.

Nächste Woche startet mit I, Frankenstein nur ein neuer Film, der aber durchaus Potenzial hat, vorne mitzumischen. Ob es für Platz Eins reicht, darf bezweifelt werden. Aber ein bisschen die Top-Five durcheinandermischen liegt sicher drin.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo.com
Mehr
Trailers zu "Ride Along" bei OutNow.CH
Trailers zu "The Nut Job" bei OutNow.CH