Neuer Spitzenreiter der US-Kinocharts

Die Hoch-Zeit von "Frozen" scheint sich dem Ende zu nähern. In den US-Kinocharts ist der Film aus dem Hause Disney auf den zweiten Platz abgerutscht und musste Mark Wahlberg den Vortritt lassen.

Obwohl Disneys Frozen schon in der achten Spielwoche ist, hat der schöne Familienfilm in den USA noch immer eine Spitzenposition der Kino-Charts inne. Aktuell ist es aber "nur" noch Platz Zwei, denn mit Lone Survivor hat sich ein spannender und auf einer wahren Begebenheit basierender Kriegsfilm die Topposition geschnappt. Hauptdarsteller (und Produzent) Mark Wahlberg darf sich über ein tolles Ergebnis von über 38 Millionen Dollar freuen. Frozen kommt noch auf 15 Millionen Dollar, und auf Platz Drei der Charts platziert sich The Wolf of Wall Street von Martin Scorsese.

Etwas enttäuschend ist hingegen das Einspielergebnis von The Legend of Hercules, das mit nicht mal 9 Millionen Dollar deutlich unter den Erwartungen liegt. Mit August: Osage County (mit Meryl Streep und Julia Roberts) wurde ein weiterer Film nun endlich breiter gestartet. Etwas über sieben Millionen Dollar sind deshalb ganz okay.

Da die Oscars nicht mehr so weit entfernt sind, schaut man natürlich, dass die entsprechenden Filme auch etwas verbreiteter gesehen werden können. Das erklärt, warum Saving Mr. Banks, Her und Inside Llewyn Davis etwas grössere Zahlen einspielen.

Bei der Liste der erfolgreichsten Filme 2013 hat übrigens The Hunger Games: Catching Fire kurz nach Jahresende noch Iron Man 3 abgefangen und sich an die Spitze dieser Liste gesetzt. Gratulation Katniss!

Nächste Woche starten in den USA Jack Ryan: Shadow Recruit (mit Chris Pine und Kevin Costner) und The Nut Job, eine Animationskomödie mit quirligen Viechern auf der Suche nach Nüssen. Leider hat dieser Film noch kein Startdatum bei uns. Jack Ryan: Shadow Recruit hingegen gibt's Ende Februar bei uns zu sehen.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo.com
Mehr
Trailers zu "Lone Survivor" bei OutNow.CH
Trailer zu "Hercules - The Legend Begins" auf OutNow.CH