Smaugs Erfolg an den Kinokassen

Wir haben es natürlich erwartet: Der zweite Teil der "Hobbit"-Trilogie stürmt an die Spitze der US-Kinocharts und lässt die Konkurrenz hinter sich. Aber ist er denn so erfolgreich wie sein Vorgänger?

The Hobbit: The Desolation of Smaug konnte sich erwarteterweise an die Spitze der US-Kinocharts setzen. Zwar spielte der Film mit knapp 74 Millionen Dollar am ersten Wochenende etwas weniger ein als der Vorgänger The Hobbit: An Unexpected Journey (84 Millionen), aber ein Erfolg dürfte auch der zweite Teil werden. Der letztwöchige Spitzenreiter Frozen kam noch auf gute 22 Millionen Dollar (in seiner vierten Spielwoche), und auf Rang drei finden wir Tyler Perry's A Madea Christmas. Diese Komödie wird allerdings (wie auch schon die früheren Filme der Reihe) nicht zu uns ins reguläre Kinoprogramm kommen.

The Hunger Games: Catching Fire verlor ein bisschen an Boden, und auch Thor: The Dark World läuft sich langsam aus. Die restlichen Filme der Top-Ten platzieren sich mehrheitlich unverändert. Inzwischen hat zum Beispiel Delivery Man seine Kosten schon fast wieder eingespielt, und Jason Statham ist mit Homefront auf gutem Weg dazu.

Erwähnenswert ist das "kleine" Duell in den hinteren Regionen der Charts. American Hustle "duelliert" sich mit Saving Mr. Banks. Beide Filme laufen bislang nur sehr begrenzt und in wenigen Sälen, spielen aber fleissig die ersten Dollars ein. Sie dürften nächste Woche wohl an ein paar mehr Orten zu sehen sein, da sie dann "offiziell" starten.

Nächste Woche startet mit Anchorman 2 ein Film, den wir auch gerne bei uns sehen würden. Leider ist bislang noch kein Startdatum bekannt. Für Walking with Dinosaurs 3D gibt's einen Kinostart bei uns. Wir dürfen gespannt sein, wie sich der Film an seinem Startwochenende schlägt. Ein weiterer Neuling ist Her mit Joaquin Phoenix und Amy Adams. Hier schwärmen bekanntlich die ersten Kritiker auch schon davon...

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Boxofficemojo.com
Mehr
Trailers zu "Hobbit 2" auf OutNow.CH
Trailer zu "A Madeas Christmas" auf OutNow.CH