Olaf schlägt die Hunger Games

In der dritten Spielwoche muss der zweite Teil der "Hunger Games" einem Konkurrenten den Vortritt lassen. An den Kinokasse legt Disneys "Frozen" einen Gang zu und holt sich die Krone.

In seiner dritten Spielwoche ist The Hunger Games: Catching Fire nicht mehr die Nummer eins der US-Kinocharts. Zwar halten sich Katniss und Peeta weiterhin stark im Rennen, müssen sich aber diese Woche von einem Schneemann geschlagen geben. Disney hat mit Frozen anscheinend erneut ins Schwarze getroffen und lockt in der Vorweihnachtsszeit die Leute in die Kinos. Aktuell mit einem Resultat von knapp 32 Millionen Dollar. Im Gesamten liegt die Geschichte der beiden Schwestern aus Arendelle bei 135 Millionen Dollar.

The Hunger Games: Catching Fire liegt auf Rang zwei und spielte insgesamt schon starke 336 Millionen Dollar ein. Damit fehlen noch etwa 70 Millionen bis zur Monsters University. Dahinter konnte sich mit Out of the Furnace (mit Christian Bale und Casey Affleck) der beste Neuling positionieren. Der Abstand zum Spitzenduo ist aber gewaltig, da dieser Film grad mal etwas mehr als 5 Millionen Dollar einspielte. Allerdings läuft er auch in weniger Kinosälen.

Dahinter hat sich nicht viel getan. Thor: The Dark World und The Delivery Man, sowie Homefront mit Jason Statham folgen den Spitzenfilmen. Nur gerade in vier Kinosälen läuft dagegen Inside Llewyn Davis, der neue Film der Coen-Brüder. Das dürfte sich aber wohl bald ändern.

Nächste Woche steht alles im Zeichen von The Hobbit: The Desolaution of Smaug. Mal schauen, ob er das Startergebnis seines Vorgängers von 84 Millionen Dollar toppen kann.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Boxofficemojo.com
Mehr
Die Trailers zu "Frozen" auf OutNow.CH
Die Trailers zu "Out of the Furnace" auf OutNow.CH