"Catching Fire" noch immer die Nummer eins

Auch in der zweiten Spielwoche ist "The Hunger Games: Catching Fire" der Konkurrenz überlegen. Allerdings hat sich mit "Frozen" ein Film aufgemacht, die gute Katniss ein bisschen zu ärgern...

Auch in der zweiten Spielwoche kann sich The Hunger Games: Catching Fire an der Spitze der US-Kinocharts halten. Nochmals wurden starke knapp 75 Millionen Dollar eingespielt, womit der Film bereits daran ist, die 300 Millionen-Dollar-Marke zu knacken. In der Jahreshitparade hat er somit Man of Steel überholt und macht sich jetzt auf, Despicable Me 2 zu "attackieren". Ob's für Spitzenreiter Iron Man 3 reicht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Auf Rang zwei der Kinohitparade steht Disneys Frozen. Starke 66 Millionen Dollar wurden eingespielt, was beispielsweise mehr ist, als 1999 Toy Story 2 erreicht hat. Mal schauen, wie lange es dauert, bis Frozen sein Budget von geschätzten 150 Millionen Dollar eingespielt hat.

Dahinter haben die beiden anderen Neulinge dieser Woche nicht ganz so stark abgeschnitten. Homefront mit Jason Statham und James Franco kommt auf knapp 7 Millionen und Black Nativity (mit Forest Whitaker) grad noch auf etwa 4 Millionen Dollar.

Dazwischen bleibt Thor: The Dark World auf Rang drei, und auch The Delivery Man ist nicht mehr so stark.

Nächste Woche starten der Thriller Out of the Furnance mit Christian Bale und Casey Affleck sowie Inside Llewyn Davis, der neue Film der Coen-Brüder. Allerdings dürfte keiner der beiden Filme den Spitzenreitern gefährlich werden. Das könnte sich in der Woche darauf ändern, wenn ein kleiner Mann aus dem Auenland einem grossen Drachen immer näherkommt...

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Boxofficemojo.com
Mehr
Die Trailers zu "Catching Fire" auf OutNow.CH
Die Trailers zu "Frozen" auf OutNow.CH