Gigantischer Erfolg der "Hunger Games" in den USA

Natürlich dufte man erwarten, dass der zweite Teil der "Hunger Games" an den Kinokassen einschlagen würde. Nun aber wurden auch die kühnsten Erwartungen übertroffen. Und zwar deutlich.

The Hunger Games: Catching Fire hat in den USA eingeschlagen wir nur selten ein Film zuvor. Das Sequel zu The Hunger Games schaffte am ersten Wochenende ein Resultat von über 161 Millionen Dollar. In drei Tagen, wohlgemerkt. Damit konnten sich Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson nicht nur an die Spitze der US-Kinocharts setzen, sondern auch grad noch auf Platz vier der "All Time Openings". Diese Liste führen übrigens The Avengers an.

Dahinter schaffte es Vince Vaughn nicht, mit seinem Delivery Man (dem US-Remake von Starbuck) die Zuschauer in die Kinos zu locken. Schlappe 8 Millionen Dollar spielte der Film ein, was sicherlich unter den Erwartungen ist. Gereicht hat es dem Film für Platz vier der Charts. Rang zwei und drei gehen an Thor: The Dark World (+14 Millionen) und The Best Man Holiday (+12 Millionen). Dahinter bleibt alles mehr oder minder unverändert. Ausser vielleicht dass Dallas Buyers Club nur in wenigen Kinos läuft, aber schon fast drei Millionen Dollar eingenommen hat.

Nächste Woche starten in den USA zwar interessante (und gute) Filme, aber wohl keiner, der The Hunger Games: Catching Fire richtig gefährlich werden kann. Am ehesten könnte das Disneys Frozen gelingen. Dagegen dürfte wohl Oldboy (mit Josh Brolin) oder Homefront (mit Jason Statham) kleinere Brötchen backen. Vielleicht könnte Black Nativity eine Alternative sein. Immerhin spielen (und singen) in diesem Drama Stars wie Forest Whitaker, Jennifer Hudson oder Mary J. Blige.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Boxofficemojo.com
Mehr
Die Trailers zu "Hunger Games - Catching Fire" bei OutNow.CH
Der Trailer zu "The Delivery Man" auf OutNow.CH