"We have to fight back!" Neuer Trailer zu "Divergent"

Shailene Woodley ("The Descendants") gibt sich kämpferisch gegenüber Kate Winslet im neusten Trailer zu einer weiteren Jugendbuchverfilmung. Regie führte Neil Burger ("Limitless").

Im Chicago der Zukunft sind die Bewohner ihren Eigenschaften entsprechend in fünf Fraktionen geteilt: Candor (ehrlich), Abnegation (selbstlos), Dauntless (mutig), Amity (friedlich), Erudite (intelligent). Die 16-jährige Beatrice will ihre Fraktion wechseln, müsste dafür aber ihre Familie aufgeben.

Lionsgate wird in den kommenden Woche mit der Fortsetzung zu The Hunger Games jede Menge Geld einnehmen. Da dann viele Teenies in den Kinos sitzen werden, ist es von der Lionsgate-Tochter Summit Entertainment clever, so kurz vor dem Kinostart von Catching Fire einen neuen Trailer zu Divergent herauszubringen - spricht dieser doch zweifelsohne das gleiche Publikum an.

Kein Wunder bei all den Parallelen, die es da zu entdecken gibt. Summit wird sicherlich nichts unversucht lassen, um einen ähnlichen Erfolg wie Lionsgate zu haben, und so startet Divergent auch in jener Kalenderwoche, in der im Jahre 2012 schon Katniss und Co. das erste Mal das Box Office gerockt haben.

Divergent kommt am 10. April 2014 in die Schweizer Kinos.

© Summit Entertainment

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Summit
Thema
Mehr
"Divergent" auf OutNow.CH