Der Donnergott erobert die Kinocharts

An den US-Kinokassen hat sich ein neuer Gott an die Spitze gehämmert. Marvel-Superheld "Thor" hat seinen zweiten Solo-Auftritt im Kino und verdrängt damit die Konkurrenz deutlich.

Wenn Marvel ihre Comic-Verfilmungen in die Kinos bringt, dann strömen die Leute in die Säle. In Nordamerika ist es jedenfalls so, denn aktuell ist mit Thor: The Dark World der neueste Streich an die Spitze der Kinocharts gelandet. Mit einem imposanten Einspiel von über 86 Millionen Dollar konnte sogar der erste Teil (Thor spielte damals 65 Millionen Dollar am ersten Wochenende ein) übertrumpft werden. Dagegen hatte die Konkurrenz diese Woche natürlich keinen Stich.

Vor allem Ender's Game musste eine böse Schlappe einstecken, sackte doch der Film mit Harrison Ford von der Spitzenposition auf Rang fünf ab. Nur noch knapp über 10 Millionen Dollar Einspiel läuten hier wohl schon das Ende des Erfolges ein. Besser hält sich Jackass presents: Bad Grandpa, der erneut 11 Millionen einspielen konnte und sich auf Rang zwei setzt. Knapp dahinter kommen der Animationsfilm Free Birds sowie die Senioren-Komödie Last Vegas mit dem Quartett Morgan Freeman, Kevin Kline, Robert DeNiro und Michael Douglas.

About Time von Richard Curtis konnte sich diese Woche nochmals gegen oben arbeiten und auch 12 Years a Slave hält sich weiter wacker. Beide werden nun in deutlich mehr Kinos gespielt und spielen deshalb auch flott ihre Dollars ein.

Die nächste Woche dürfte noch einmal im Schatten von Thor: The Dark World stehen, da keine potenziellen Konkurrenten anlaufen. Weder Nebraska noch The Best Man Holiday dürften die Charts gross durcheinanderwirbeln. Dafür steht dann eine Woche später mit The Hunger Games: Catching Fire der wohl neue Spitzenreiter am Start. Aber bis dahin regieren der Donnergott mit dem Hammer und sein verschlagener Bruder Loki.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo.com
Mehr
Trailer zu "Thor 2" bei OutNow.CH