Telltale's The Walking Dead: Season 2 angekündigt

Das hochgelobte Point'n'Click-Adventure "The Walking Dead" von Telltale Games erhält einen Nachfolger. Die erste Episode der zweiten Staffel soll noch dieses Jahr erscheinen.

Es hagelte förmlich positive Kritiken zu The Walking Dead von Telltale Games. Das Point'n'Click-Adventure, das die Story von Lee Everett erzählte, erhält - wenig verwunderlich - einen Nachfolger. In The Walking Dead: Season 2 spielt man Clementine, das kleine Mädchen, das schon aus Staffel 1 bekannt ist. Der Spieler wird die apokalyptische Welt aus der Sicht eines Mädchens sehen und muss mit den Toten und den Lebenden zurechtkommen.

Die offizielle Ankündigung erfolgte auf dem Playstation Blog, auf welchem die Plattformen PS3 und PS Vita erwähnt werden. Es ist zu erwarten, dass das neuste Werk von Telltale auch für PC und Xbox 360 erscheint, ein Release auf Next-Gen-Konsolen scheint aber nicht angedacht. Wieder wird das Spiel in fünf Episoden veröffentlicht, wobei die erste noch dieses Jahr erscheint. Wer sowieso alle Episoden zu spielen plant, kann alternativ zum Season Pass greifen und somit alle fünf Teile zu einem reduzierten Preis erhalten.

Zur Ankündigung wurden zudem ein erster kurzer Trailer und sechs frische Screenshots veröffentlicht. Viel mehr als bekannte Spielstätten aus der ersten Staffel sind aber nicht zu sehen.

Wer die erste Staffel noch nicht gespielt hat, kann die erste Episode auf Xbox Live oder im Playstation Network kostenlos herunterladen.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Playstation Blog