Tom Hardy spielt Elton John im Biopic "Rocketman"

Der Star aus "The Dark Knight Rises" und "Inception" wird den britischen Sänger in dessen Filmbiographie verkörpern. Beim Drehbuch zum Biopic hat Elton John selbst mitgeschrieben.

Die Actionfans wissen natürlich, dass Tony Todd der Rocketman ist. Doch nun macht ihm Tom Hardy Konkurrenz. Die Elton-John-Biographie hat nämlich diesen Titel und Hardy wird darin die Hauptrolle übernehmen.

Das Projekt steckte seit 2011 in der Entwicklungsphase. Zwischendurch wurde sogar Justin Timberlake mit der Hauptrolle in Verbindung gebracht, woraus jedoch nichts wurde. Nun hat Regisseur Michael Gracey in Hardy seinen Hauptdarsteller gefunden. Das Drehbuch zum Biopic wurde von Lee Hall (War Horse) zusammen mit Elton John höchstpersönlich verfasst.

Rocketman wird wohl Ende 2014 in die Kinos kommen.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
the wrap
Themen
Mehr
Tom Hardy auf OutNow.CH