Paul Rudd und Joseph Gordon-Levitt kämpfen um die Rolle des "Ant-Man"

Der Nolan- und der Apatow-Liebling kämpfen um die Hauptrolle in der Marvel-Superheldenverfilmung von Edgar Wright ("Shaun of the Dead", "Scott Pilgrim vs. the World"). Kinostart soll 2015 sein.

Das sogenannte "Marvel-verse" wird in den kommenden Jahren nochmals ein bisschen grösser. Neben den Guardians of the Galaxy, welche nächstes Jahr ihren ersten Leinwandauftritt haben werden, kommt 2015 auch Ant-Man zu seinem Spielfilmdebüt. Dieser Superheld kann nicht nur mit Gedanken Ameisen kontrollieren, sondern sich auch auf deren Grösse schrumpfen lassen. Klingt jetzt sehr speziell, doch da Edgar Wright für den Film engagiert wurde, wird das sicher eine coole Sache. Jetzt fehlt nur noch ein Hauptdarsteller, und anscheinend ist Marvel diesem Ziel nun sehr nahe gekommen.

Laut Variety sind Paul Rudd und Joseph Gordon-Levitt momentan die Kandidaten mit den grössten Chancen. Sie sollen schon vorgesprochen haben und beide seien nun in die entscheidende Runde gekommen. Gordon-Levitt wäre die logischere Wahl, besitzt er doch dank Inception und Looper schon Actionerfahrung. Rudds grösste Actionszene dürfte die Nachrichtensprecher-Schlägerei in Anchorman gewesen sein, was ihn eher zum Aussenseiter macht. Doch Marvel ist für mutige Castingentscheidungen bekannt. Niemand hätte zum Beispiel vor fünf Jahren Robert Downey jr. die Rolle des Iron Man zugetraut, und heute kann man sich keinen anderen Schauspieler in der Rolle vorstellen.

Vielleicht wird es aber weder Rudd noch Gordon-Levitt. Wahrscheinlich ist nämlich auch die Wahl von Chris O'Dowd, der im kommenden Thor: The Dark World einen Cameoauftritt haben wird. Vielleicht bringt also der Kinostart des Hammerwerfers etwas Licht ins Dunkle. Ant-Man soll Ende Juli 2015 in die Kinos kommen.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
variety
Themen
Mehr
Paul Rudd auf OutNow.CH
Joseph Gordon-Levitt auf OutNow.CH

Kommentare Total: 3

El Chupanebrey

"Ant-Man?!" - "It's a noble profession" - "Yeah, if your last job was cleaning balls"

😄

Seriously though: Chris O'Dowd wäre super.

crs

Meine Stimme würde auch an Chris O'Dowd gehen. Nathan Fillion wäre aber auch cool :-)

Leofreak

Chris O'Dowd wäre ja genial als Ant-Man!

Kommentar schreiben