Zum zweiten Mal an der Spitze: "Gravity"

Schon zum zweiten Mal konnte sich "Gravity" an der Spitze der US-Kinocharts halten. Dahinter hat's ein bisschen Frischfleisch gegeben, aber halt niemanden, der Bullock und Clooney gefährlich wird.

Über Gravity von Alfonso Cuaron gibt es fast nur positive Meldungen zu lesen. Zwar seien die Geschehnisse da oben im All nicht immer "richtig", aber Sandra Bullock und George Clooney machen einen überzeugenden Job. Das goutieren auch die Zuschauer in Nordamerika, denn der Film steht zum zweiten Mal in Folge an der Spitze der Kinocharts. Zusätzliche 44 Millionen Dollar sprechen eine deutliche Sprache und lassen den Film schon jetzt bei 123 Millionen Dollar ankommen. Nach zwei Wochen, notabene....

Dahinter konnte sich mit Captain Phillips, mit Gesicht von Tom Hanks, auf Platz zwei rangieren. Das Einspiel von 26 Millionen Dollar ist mehr als zufriedenstellend. Für diese Woche reicht es somit, Cloudy with a Chance of Meatballs 2 auf Rang drei zu verweisen. Der Animationsspass spielte nochmals 14 Millionen Dollar ein und schaffte somit in seiner dritten Spielwoche mehr Eintritte als der zweite Neuling der Woche, Machete Kills. Danny Trejo schafft zwar nur knapp vier Millionen (zum Vergleich, Machete schaffte damals 14 Millionen Dollar am ersten Weekend), dürfte aber wohl dann mit den DVD-Verkäufen sein Budget wieder einspielen.

Die restlichen Top-Ten-Filme sind die gleichen wie letzte Woche. Schön aber, dass, pünktlich zur Jahreszeit, Insidious Chapter 2, einen kleinen Sprung nach oben machen konnte.

Nächste Woche wird's einmal mehr interessant. Es starten Filme wie das Horror-Remake Carrie oder der Actionfilm Escape Plan mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger. Dazu macht sich Robert Redford in All is Lost alleine auf zum Kampf auf hoher See. Wer wird wohl am Ende die Nase vorne haben?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxofficemojo.com
Mehr
Trailers zu "Captain Phillips" auf OutNow.CH
Trailers zu "Machete Kills" auf OutNow.CH