Beim Leben meines Bruders! Zweiter Trailer zu "Out of the Furnace" mit Christian Bale

Woody Harrelson, Zoe Saldana, Willem Dafoe, Forest Whitaker, Casey Affleck, Sam Shepard und Christian Bale in einem Thriller von "Crazy Heart"-Regisseur Scott Cooper. Hat da jemand "Oscar" gerufen?

Die Brüder Russell (Christian Bale) und Rodney (Casey Affleck) werden durch einen gemeinen Winkelzug des Schicksals voneinander getrennt. Der ältere der beiden, Russell, geht ins Gefängnis; währenddessen gerät Rodney zunehmend auf die schiefe Bahn. Denn der Irak-Krieg-Veteran ist es leid, für seinen Lebensunterhalt Stunde um Stunde, Tag um Tag im Stahlwerk zu schuften. Er will keinen anstrengenden, schlechtbezahlten Fabrikjob. Rodney will an Geld kommen und zwar einfach und möglichst schnell. So kämpft er bei zwar illegalen, aber sehr gut bezahlten Street-Fights. Eine fatale Fehlentscheidung, denn als er sich dabei mit den brutalen Jackson Whites und dem eiskalten Anführer Curtis DeGroat (Woody Harrelson) anlegt, hat dies für ihn schlimme Konsequenzen.

Das Thriller-Drama ist das neuste Werk von Scott Cooper, der vor drei Jahren mit Crazy Heart Jeff Bridges zu seinem längst überfälligen Oscar verhalf. Am Trailer nach zu urteilen, scheint Cooper mit Out of the Furnace erneut einen Oscarfilm in der Hand zu haben. Vor allem Woody Harrelson, Christian Bale und Casey Affleck können sich wohl Hoffnungen auf eine Nomination machen. Der Film feiert in wenigen Wochen am Filmfestival von Rom seine Weltpremiere. Danach wissen wir, ob das mit den Goldmännchen was werden könnte.

Out of the Furnace soll am 6. März 2014 in die Schweizer Kinos kommen.

© Relativity Media

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Relativity Media
Thema
Mehr
"Out of the Furnace" auf OutNow.CH