Tubed: Simpsons-Halloween-Intro von Guillermo del Toro

Ein ganz heisser Kandidat für das beste Simpsons-Intro alles Zeiten: Der Mexikaner del Toro zitiert für die diesjährige Horrorepisode bis zum Abwinken aus eigenen Werken und Horrorklassikern.

Gestern schockierte Produzent Al Jean mit der Nachricht, dass ein beliebter Charakter aus der TV-Serie The Simpsons sterben wird. Die jetzt schon trauernden Fans werden nun mit Gruselspass wieder etwas aufgemuntert.

Auch in der 26. Staffel gibt es eine "Treehouse of Horror"-Episode, wo die Bewohner aus Springfield in blutigen Episodenfilmen zu sehen sein werden. Für die diesjährige Ausgabe haben die Macher Horrormeister Guillermo del Toro (Hellboy, Pan's Labyrinth, Blade 2) verpflichtet, der ein schaurig-schönes Intro gemacht hat, in welchem fast alle seine Werke zitiert werden und auch Filme von Hitchcock und Co. nicht so kurz kommen. Ein wahres Kunstwerk.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
youtube
Thema