"Riddick" erobert die US-Kinos

Nach nur einer Woche an der Spitze hat sich der Bio-Konzertfilm von "One Direction" wieder von der Spitze der US-Kinocharts verabschieden müssen. Die Jungs wurden aber gebührend ersetzt...

So schnell kann's gehen. Da konnte One Direction: This is Us letzte Woche am meisten Zuschauer in die US-Kinos locken, so findet sich der Film diese Woche nur noch auf Platz sechs wieder. Ist der Rummel schon vorbei? Neuer Spitzenreiter ist ein alter Bekannter - Vin Diesel als Riddick. Am ersten Wochenende spielte der Sci-Fi-Actionfilm knapp 19 Millionen Dollar ein. Zum Vergleich: Pitch Black brachte es im Jahr 2000 am ersten Weekend auf 14 Millionen Dollar und das Sequel von 2004, The Chronicles of Riddick auf 24 Millonen. Da Riddick aber billiger produziert werden konnte, ist man bei diesem dritten Teil der Reihe wohl mit etwas weniger zufrieden.

Auf Rang zwei finden wir The Butler, der im Gesamttotal schon fast bei 100 Millionen Dollar angekommen ist. Dahinter kommt Instructions not Included immer besser in Fahrt. Die mexikanische Komödie läuft nur in einem bescheidenen Anteil der Kinos in den Vereinigten Staaten, spielt aber erneut 8 Millionen Dollar ein. Stark!

We're the Millers und Disneys Planes halten sich weiterhin wacker in den Top-5 und scheinen noch nicht zu schwächeln. Ob das nächste Woche auch der Fall ist, wird sich zeigen. Dann startet nämlich mit Insidious: Chapter 2 ein Gruselfilm, dem durchaus Erfolgschancen zugetraut werden. Ebenso wie The Family, einer Gaunerkomödie mit Robert DeNiro, Tommy Lee Jones und Michelle Pfeiffer.

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxoffice.com
Mehr
Trailers zu "Riddick" bei OutNow.CH