One Direction räumen an den Kinokassen ab

Nach zwei Wochen an der Spitze, wurde Lee Daniels "The Butler" nun von einem Konzertfilm abgelöst. "One Direction: This is Us" sorgt für Gekreische und ohnmächtige Mädels. Auch im Kinosaal?

Lee Daniels' The Butler war die letzten zwei Wochen derjenige Film, der in den USA an den Kinokassen am erfolgreichsten war. Nun, in der dritten Spielwoche, hat's das Drama erwischt. Die Boyband One Direction konnte mit ihrem Konzert- und Backstagefilm One Direction: This is Us am ersten Weekend 17 Millionen Dollar einspielen und somit das Rassen-Drama auf Platz zwei verweisen.

We're the Millers hält sich wacker dahinter auf Rang drei (schon über 100 Millionen Dollar eingespielt), und Disneys Planes schafft es sogar, sich einen Platz zu verbessern. Mit über 70 Millionen Dollar Gesamteinspiel hat sich der Film über den Erwartungen entwickelt. Das hätte ja eigentlich eine "Direct-to-DVD"-Produktion sein sollen...

Instructions not Included ist eine Komödie aus Mexiko, welche diese Woche stark gestartet ist und fast 8 Millionen Dollar hat einspielen können. Für die Tatsache, dass der Film nur in einem kleinen Teil der Kinos läuft, ist das grad doppelt so toll! Ein weiterer Neuling ist Getaway, ein Thriller mit Ethan Hawke und Selena Gomez. Mit einem Einspiel von 4,5 Millionen Dollar schaffte es der Film in dieser doch recht schwachen Kinowoche grade mal noch auf Platz neun.

Nächste Woche startet Riddick: Dead Man Stalking, der die Spitze der Charts erstürmen dürfte. Denn Glatzkopf Vin Diesel war selten so gut wie in der Rolle des Flüchtlings, der in Dunkelheit sehen kann... Oder?

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxoffice.com
Mehr
Trailer zu "This is Us" bei OutNow.CH
Trailer zu "This is not Included" bei OutNow.CH