Erster ganzer Teaser-Trailer zu "Divergent"

So, keine halben Sachen mehr! Summit präsentiert uns nach einem 12-Sekunden-Teaser einen ganzen Trailer und zeigt darin eine kämpferische Shailene Woodley und eine fiese Kate Winslet.

Im Chicago der Zukunft sind die Bewohner ihren Eigenschaften entsprechend in fünf Fraktionen geteilt: Candor (ehrlich), Abnegation (selbstlos), Dauntless (mutig), Amity (friedlich), Erudite (intelligent). Die 16-jährige Beatrice will ihre Fraktion wechseln, müsste dafür aber ihre Familie aufgeben.

Die Leute bei Summit sind so etwas wie die Spezialisten für erfolgreiche Jungenbuchverfilmungen. Während die Konkurrenten unter anderem mit The Mortal Instruments scheitern, durfte das Independentstudio zuerst dank Twilight und jetzt noch für drei Jahre mit Hilfe der The Hunger Games frohlocken. Ein weiteres heisses Eisen stellt Divergent dar, das gerne in diesen exklusiven Club der "Nichtflops" aufgenommen werden will.

Dafür hat Summit nun das Marketing gestartet und zeigt uns nun den ersten Teaser-Trailer. Ob Divergent ein Erfolg werden wird, werden wir am 10. April 2014 sehen. Dann ist der Schweizer Kinostart.

© Summit Entertainment

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Summit
Mehr
"Divergent" auf OutNow.CH