Ein Butler erobert die US-Kinos

In den US-Kinocharts hält sich "The Butler" hartnäckig an der Spitze. Ob da Frau Winfrey mt ihrem "Täschligate" für Extra-Werbung gesorgt hat? Mal schauen, ob's sogar für einen Oscar reicht.

Auch in der zweiten Spielwoche vermag sich Lee Daniels The Butler an der Spitze der US-Kinocharts zu halten. Forest Whitaker und "Frau Täschligate" Oprah Winfrey überzeugen die Zuschauer und die Kritiker in diesem Film, der auf wahren Begebenheiten beruht. Bislang konnte das Drama 52 Millionen Dollar einspielen. Nicht ganz so "wahr" ist We're the Millers, der sich auf Rang Zwei eingenistet hat und nochmals knapp 14 Millionen (92 Mio gesamt) einspielt. Jennifer Aniston und Jason Sudeikis fahren ab nächstem Donnerstag auch bei uns als schräge "Familie" über die Grenze nach Mexiko.

The Mortal Instruments: City of Bones ist mit grossen Erwartungen gestartet, konnte aber am Startwochenende nicht mal 10 Millionen Dollar einspielen. Ob da ein paar Investoren enttäuscht sind? Lily Collins hätte man einen besseren Start gewünscht. Gleiches gilt für Simon Pegg und Nick Frost, deren Abschluss der "Cornetto-Trilogie" The Worlds End sogar unter 9 Millionen blieb. Da waren Shaun of the Dead (13,4 Mio) aber schon etwas besser dran. Hot Fuzz hingegen hatte ebenfalls einen zähen Start.

Disneys Planes scheffelt weiterhin fleissig Kohle und steht aktuell bei knapp 60 Millionen Gesamteinspiel. Das ist allerdings ein bisschen weniger als Elysium, der knapp 10 Millionen mehr einspielen konnte. Nur gibt's davon wohl etwas weniger Merchandise....

Gar nicht aus den Starlöchern kommen Percy Jackson: Sea of Monsters und Kick-Ass 2. Beide blieben weit hinter den Erwartungen zurück.

Nächste Woche startet mit One Direction: This is Us ein Film, den wohl die Fans der Boyband lieben werden. Zudem kommen Ethan Hawke und Selena Gomez mit dem interessanten Getaway in die Kinos. Vielleicht eher was für die Eltern, welche die Kids in den Musikfilm schicken? Wer weiss....

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
boxoffice.com
Mehr
Trailer zu "The Butler" auf OutNow.CH
Trailer zu "We're the Millers" auf OutNow.CH