"Fifty Shades of Grey": Charlie Hunnam neuer Favorit für die Hauptrolle

Der Star aus "Pacific Rim" soll nach Ansicht der Produzenten den Part des Christian Grey in der Bestselleradaption übernehmen, welche nächstes Jahr schon in die Kinos kommen soll.

Fifty Shaded of Grey: Sicher auch einer der Gründe, warum sich eBooks in letzter Zeit grösserer Beliebtheit erfreut haben. Man möchte doch nicht wegen eines Buchrückens seltsame Blicke ernten. Diese gibt es dann ohnehin nächstes Jahr, wenn das Buch von E. L. James in die Kinos kommt. Eine Regisseurin wurde in der Person von Sam Taylor-Wood schon verpflichtet, doch Darsteller sind bisher keine an Bord. Da der Kinostart Ende Juli 2014 schon fix ist, muss da jetzt etwas Bewegung in die Sache kommen. Und genau das tut es jetzt.

So wollen die Produzenten Charlie Hunnam für die Hauptrolle des Mr. Grey gewinnen. Hunnam hat dieses Jahr als Raleigh Becket in Pacific Rim die Welt gerettet und fährt sonst in Sons of Anarchy mit dem Töff umher. Ob Hunnam die Rolle annehmen wird, ist noch nicht klar. Er wäre jedoch nicht der erste Name, der mit dem Projekt in Verbindung gebracht werden würde, ohne den Part zu bekommen. Vor ein paar Wochen hiess es noch, dass Alex Pettyfer die Rolle auf sicher haben würde. Daraus geworden ist aber nichts.

Für die weibliche Hauptrolle schwirren momentan Namen wie Felicity Jones, Emma Watson, Elizabeth Olsen, Shailene Woodley und Alicia Vikander durch die Gerüchteküche. Die besten Chancen soll jetzt aber Dakota Johnson haben, welche bisher nur Kurzauftritte in 21 Jump Street und The Social Network hatte.

Fifty Shades of Grey kommt am 31. Juli 2014 in die Schweizer Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Profil
  2. E-Mail
  3. Twitter
  4. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
twitchfilm.com
Thema
Mehr
Charlie Hunnam auf OutNow.CH

Kommentare Total: 1

db

bin ja gespannt, ob sie den auch PG-13 produzieren, wie es in letzter Zeit mode geworden ist ^^

Kommentar schreiben