"Ocean's Eleven" im zweiten Weltkrieg? Erster Trailer zu "The Monuments Men" mit George Clooney

Clooney ist mal wieder vor und hinter der Leinwand unterwegs und erzählt die wahre Geschichte einer Einheit, welche von den Nazis gestohlene Kunst finden soll - und dabei auch viel zu lachen hat.

Anfang dieses Jahres war der gute George Clooney mal wieder in Berlin und Umgebung unterwegs und hat dabei fast mehr Blitzlichtgewitter ausgelöst, als alle Galapremieren der gleichzeitig stattfindende Berlinale zusammen. Dabei wollte er doch nur seine fünfte Regiearbeit The Monuments Men fertigstellen. Der Film handelt von der wahren Geschichte einer kleinen Gruppe von Soldaten, welche von den Nazis gestohlene Kunst vor der Zerstörung bewahren soll. Klingt nach einer ernsten Angelegenheit, die bei den Oscars mächtig mitmischen wird.

Jetzt ist der erste Trailer erschienen und der ist trotz dem Zweiten-Weltkrieg-Setting vor allem eines: lustig. Die Vorschau verkauft den Film als eine Mischung aus Inglourious Basterds, Ocean's Eleven und Argo. Bei dem Cast hätte man es sich aber auch denken können, dass es auch etwas zu lachen geben wird. Neben Hauptdarsteller George Clooney mischen da nämlich noch Matt Damon, Bill Murray, John Goodman, Jean Dujardin, Cate Blanchett und Bob Balaban (Moonrise Kingdom) mit.

The Monuments Men kommt am 23. Januar 2014 in die Schweizer Kinos.

© 2013 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
20th Century Fox
Mehr
"The Monuments Men" auf OutNow.CH